Startseite
Jutta Schmiedicke mit den Gitarrenschülern
Jutta Schmiedicke mit den Gitarrenschülern
Prima la Guitarra 2019
Jutta Schmiedicke mit den Gitarrenschülern
Jutta Schmiedicke mit den Gitarrenschülern

Am 4.5. trafen sich zum 2. Mal 150 Gitarren, um gemeinsam wieder als niederösterreichisches Gitarrenorchester in Blindenmarkt zu musizieren. 

Aus unserer Musikschule haben 6 SchülerInnen aus 2 Gitarrenklassen daran teilgenommen.

Seit Oktober haben wir die Stück einstudiert und geübt, um dann am Samstag mit 150 anderen GitarisstInnen unter der Leitung von Christian Wernicke von 10h bis 17h die Stücke noch zu perfektionieren und dann bei einem Konzert um 18h dem zahlreichen Publikum vorzuführen.

Es war wieder ein tolles Ergebnis, das sich hören lassen konnte. 

Das Publikum war begeistert und hat den Musikern mit Standing Ovations gedankt. 150 Gitarren bilden auch wirklich einen eindrucksvollen Klangkörper, der in dieser Form nicht oft zu hören ist. Meine Schüler waren wieder mit großer Begeisterung dabei und freuen sich schon auf das nächste Jahr! Es gibt wohl keine bessere Motivation! 

Bericht Jutta Schmiedicke

 

Menü