Startseite
Gitarrenklasse von Jutta Schmiedicke
Gitarrenklasse von Jutta Schmiedicke
Konzertbesuch der Gitarrenklasse
Gitarrenklasse von Jutta Schmiedicke
Gitarrenklasse von Jutta Schmiedicke

Am Samstag, dem 23. September war ich mit 12 Schülern im Stadttheater Wr. Neustadt. Wir haben ein Mitmachkonzert der A-capella-Gruppe "Safer Six" mit dem Titel "Auf der Suche nach der goldenen Note" besucht.
Es wurden spielerisch Begriffe wie Dreiklang, Tonleiter, Violin- und Bassschlüssel,.....und noch einige andere musikalischen Begriffe erklärt, immer verpackt in meist bekannte Lieder und in eine lustige Rahmenhandlung.
Bei einigen Liedern wurden wir eingeladen mitzusingen und den Rhythmus mitzumachen.
Es war ein sehr schönes Konzert und die Schüler waren sehr begeistert.
Es hat uns allen viel Spaß gemacht, auch einmal außerhalb der Musikschule und ohne Gitarre gemeinsam Musik zu hören und selbst zu machen.
Wir werden so einen Besuch sicher wiederholen.

Jutta Schmiedicke

Menü