Es geht los – Die Musikschule wird saniert

Sanierung und Zubau der Musikschule

Nach sehr langer Planungs- und Vorbereitungszeit ist es nun endlich soweit.

Unsere Musikschule im Schloss Gainfarn wird saniert und bekommt auch einen Zubau mit Konzertsaal, Tanzsaal, Bistro und Nebenräumen. Wir freuen uns sehr!  




Ab 11. April starten bereits die ersten Vorbereitungsarbeiten im Gainfarner Schlosspark.
Neben einer Komplettsanierung der Unterrichtsräume im Bestandsgebäude sowie der Erneuerung der Fassade und des Daches wird das Herzstück des Zubaus ein neuer Probe- und Konzertsaal werden. Auf unserer Homepage werden wir euch regelmäßig über die Baufortschritte sowie über weitere Details dieses großen Projekts informieren.
Fertigstellung soll dann Ende 2023 sein.

Um die Bauarbeiten im Schloss Gainfarn durchführen zu können, muss der Unterricht deshalb ab 19. April auf insgesamt 12 verschiedene Standorte in Bad Vöslau aufgeteilt werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das College Garden Hotel, die Pfadfinder in Bad Vöslau und Gainfarn, die katholische Pfarre Bad Vöslau, die evangelische Pfarre Bad Vöslau, die Kinderfreunde Bad Vöslau, das Weingut Schlossberg und das Volksheim Gainfarn für das zur Verfügung stellen der Ersatzräume.

Das Musikschulbüro ist ab 19. April im Gebäude des Museums, seitlicher Eingang, Herrmanngasse 2, untergebracht. Telefonnummer und Öffnungszeiten bleiben gleich!
 



Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und bedanken uns schon jetzt für eure Flexibilität!

Fotos vom laufenden Baufortschritt finden Sie auf unserer Fotogalerie.

Wir freuen uns schon auf die neue Musikschule!