Schulband bei Forschungsfest 2022

Auftritt unserer Schulband beim Forschungsfest 2022

Auch heuer fand wieder das beliebte Forschungsfest im Palais Niederösterreich statt.

Beim Fest für die ganze Familie konnte an über 70 Forschungsstationen experimentiert, entdeckt und selbst ausprobiert werden. Unsere Schulband „Fret Boys“ unter der Leitung von Roland Teuchmann musizierte schon zum zweiten Mal bei der festlichen Eröffnung. 

Die 3 Gitarristen Lukas Schinner, Matthias Friedel und Johannes Jüptner verstärkt durch Jacob Sauer an der Trompete spielten Eigenkompositionen und Nummern aus Pop, Rock und Jazz. 

Die individuelle Besetzung und die interessanten Arrangements der gebotenen Stücke wurden vom Publikum begeistert aufgenommen.

Durch das Programm führte ORF Moderatorin Barbara Stöckl, Landeshauptfrau Johanna Mikl Leitner hielt eine Eröffnungsrede und assistierte außerdem bei wissenschaftlichen Versuchen auf der Bühne. 

Die Veranstaltung dauerte bis in die späten Abendstunden und war ein voller Erfolg.

Unsere erfolgreiche Schulband