Startseite
Mit dem Bogen werden alle Streichinstrumente gespielt!
Mit dem Bogen werden alle Streichinstrumente gespielt!
Downloads:
  Die Streicherfamilie
Instrumentenvorstellung - Streicher
Mit dem Bogen werden alle Streichinstrumente gespielt!
Mit dem Bogen werden alle Streichinstrumente gespielt!
Downloads:
  Die Streicherfamilie

Der Größte in unserer Familie ist der tief klingende Kontrabass.

Das Cello ist etwas kleiner und wird im Sitzen gespielt. Die Bratsche oder Viola, die eine ähnliche Stimmlage wie das Cello hat, und die Geige oder Violine mit ihrem hellen Klang werden auf der Schulter gehalten.

Um aus uns Töne herauszulocken brauchst Du einen mit Pferdehaaren bespannten Bogen, mit dem Du über die vier Saiten streichst und so den Klang erzeugst.

Du kannst uns alleine, in einem Orchester oder in einer Band spielen, von klassischer Musik bis hin zu Pop, Rock und Jazz ist alles möglich.

Es gibt uns in verschiedenen Größen, so dass Du unabhängig von Alter und Körpergröße die Möglichkeit hast auf uns zu spielen.

Schau doch mal auf YouTube. Unter streichorchester der musikschule bad vöslau findest du uns alle gemeinsam mit dem Lied „Colors of the Wind“.

Neugierig geworden? Du kannst gerne eine Schnupperstunde mit einem von uns vereinbaren. Ruf einfach im Musikschulbüro an und vereinbare einen Termin unter
Tel.: 022 52 74 903

Schau' dir auch unbedingt unser Präsentationsvideo an!

Präsentationsvideo:

https://youtu.be/a4iRXFvehW8

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Das Streicherteam der Musikschule:
Una Hüttner, Mag. Johannes Krasanovsky
Katrin Schickedanz-Wieser und Sebastian Küberl!

 

 

 

Menü